PKW Bergung nach VU - Einsatz für die FF Raach (x)
Datum: 30.10.2004 16:11:27
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Raach

Zu einer PKW Bergung wurde die FF Raach und die FF Weissenbach am 28. Oktober um 8.10 Uhr auf die Schlaglstraße L 134 bei km 17,8 gerufen. Ein aus Richtung Gloggnitz kommender Citroen XM kam auf der naßen Fahrbahn ins Schleudern, und kam seitlich im Straßengraben in einem Durchlaß von einem Bach zum liegen.

Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug retten und ging nach eigenen Angaben zu Fuß nach Hause. Der total beschädigte Pkw wurde mittels Seilwinde geborgen und von der Unfallstelle verbracht. Einsatzende: 10.00 Uhr

Im Einsatz standen: FF Raach 10 Mann VF, TLFA 4000; FF Weissenbach mit 10 Mann KLF, TLF1000 sowie Gendarmerie.

Kurios am Rande: Der Unfall dürfte sich schon um 1.00 Uhr früh ereignet haben, jedoch durch die Dunkelheit und die Lage des Fahrzeuges hatte kein vorbeifahrender etwas bemerkt. Nicht auszudenken wenn jemand im Fahrzeug eingeklemmt gewesen wäre...

Bericht und Foto: www.ff-raach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10572