Technischer Einsatz: Schwerer Mopedunfall
Datum: 30.10.2004 16:47:06
Thema: Einsätze Allgemein


Um 16:28 Uhr wurde die Feuerwehr Metnitz mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Am Einsatzort bot sich folgendes Szenario: Ein älterer Herr ist mit seinem Kleinmotorad von der Straße abgekommen und in ein Bachbeet gestürzt. Er war ansprechbar aber klagte übern große Schmerzen im Schulter und Rückenbereich.

Notarzt und Sanitäter übernahmen die Erstversorgung. Die Feuerwehr führte die Bergung des Motorrades durch.
Da der Verdacht einer Rückenverletzung bestand, wurde die verletzte Person mit dem ÖAMTC-Hubschrauber in das LKH Klagenfurt geflogen

Zu den Bildern...

www.ff-metnitz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10575