Erstbericht - Burschen von Baumstämmen eingeklemmt (x)
Datum: 30.10.2004 17:36:14
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Schwaz

Von Baumstämmen eingeklemmt - schwere Beinverletzungen!
Die Einsatzmeldung lautete - zwei Personen von Baumstämmen eingeklemmt! Diesmal war der Einsatzort in einem Schwazer Sägewerk, dort wurden zwei Burschen von plötzlich rollenden Baumstämmen eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Feuerwehr Schwaz wurde am Samstag den 30.Oktober gegen 15.00Uhr zur Befreiung der Pesonen alarmiert. Nach absprache mit dem Notarzt und Erkundung der Situation wurde mit der schwierigen Bergung begonnen. Nach sämtlichen Sicherungsarbeiten, wurden unter Einsatz von Hydraulischen Bergegeräten, der Drehleiter und dem Heckkran des Rüstfahrzeuges beide Personen geborgen. Sie erlitten schwere Beinverletzungen, und wurden mit dem Hubschrauber "Heli 4" und einen Rettungswagen in die Krankenhäuser eingeliefert.

Bericht und Foto: www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10576