Tödlicher Unfall mit selbstfahrendem Rübenvollernter & weitere
Datum: 31.10.2004 08:13:25
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit schweren Verletzungsfolgen im Bez. Tulln
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Wien Umgebung
  • Verkehrsunfall mit schweren Verletzungsfolgen im Bez. Scheibbs
  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung im Bez. Neunkirchen
  • Unfall mit tödlichem Ausgang im Bez. Mistelbach
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bez. Korneuburg

  • Verkehrsunfall mit schweren Verletzungsfolgen im Bez. Tulln
    Am 30.10.2004, gegen10.20 Uhr, lenkte eine 85-jährige Wienerin ihren PKW im Gemeindegebiet von 3443 Sieghartskirchen, Bezirk Tulln, NÖ, auf der B1 von Wien kommend in Richtung Sieghartskirchen. Unmittelbar zuvor dürfte ein unbekanntes Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn vermutlich Dieseskraftstoff oder Öl verloren haben. In der sogenanten „Ziehrerkurve“ begann der Kraftstoff auf die Gegenfahrbahn zu fließen. Als die Lenkerin in die Kurve einfuhr kam ihr Fahrzeug auf der massiven Ölspur ins Schlittern und in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem entgegenkommenden PKW frontal zusammenstieß. Dieses Fahrzeug wurde von einem 66-Jährigen aus 3512 Mautern/Donau gelenkt. Sowohl der Lenker als auch seine Gattin waren angegurtet. Sie wurden mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Tulln eingeliefert.
    Die 85-jährige Lenkerin wurde durch den Frontalzusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwerst verletzt. Sie wurde von der FF Ollern geborgen und nach Erstversorgung durch das NAW-Team in das Krankenhaus Tulln eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Wien Umgebung
    Am 30.10.2004 um 10.10 Uhr, lenkte ein 32-jähriger Installateur aus Wien seinen VW-Kastenwagen im Gemeindegebiet von Klosterneuburg-Weidling auf der Hauptstraße, als er in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und der regennassen Fahrbahn ins Schleudern kam und gegen den Pkw eines entgegenkommenden 54-jährigen kfm. Angestellten prallte. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wobei der Kastenwagen durch die Wucht des Anpralles über die linke Böschung in den Straßengraben geschleudert wurde. Die Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr geborgen. Die Lenker wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden. Die Landeshauptstraße 116 war in der Zeit von 10.10 Uhr bis 11.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

  • Verkehrsunfall mit schweren Verletzungsfolgen im Bez. Scheibbs
    Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs, lenkte am 30.10.2004, gegen 12.50 Uhr, seinen PKW auf der LStr. 6141 aus Richtung Wieselburg kommend in Richtung Oberndorf. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Lenker auf der teilweisen feuchten Fahrbahn im Bereich einer abschüssigen langgezogenen Rechtskurve beim Abbremsen seines Fahrzeuges ins Schleudern und stieß gegen einen Holzmasten einer Oberleitung der EVN, der durch den Anprall abgeknickt wurde. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam am Dach liegend zum Stillstand. Der 21-jährige Lenker befand sich alleine in seinem Fahrzeug und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, brach jedoch schwer verletzt neben seinem PKW zusammen. Der Verunglückte wurde vom Notarzt-Team Scheibbs bis zum Eintreffen des Notarzthubschraubers C-15 erstversorgt und in das Klinikum Mostviertel Amstetten geflogen.

  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung im Bez. Neunkirchen
    Ein 19-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen, fuhr am 30.10.2004 mit seinem Kraftfahrzeug auf der LB 54 im Gemeindegebiet von Schwarzau/Steinfeld, Bezirk Neunkirchen, NÖ in Richtung Wiener Neustadt. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, verriss folglich seinen Wagen und überschlug sich mehrmals. Der PKW kam schließlich auf dem Dach zu liegen. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus eingeliedert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Fahrzeugbergung erfolgte durch die FF Schwarzau/St.

  • Unfall mit tödlichem Ausgang im Bez. Mistelbach
    Ein 44-jähriger Landwird aus dem Bezirk Mistelbach, NÖ, lenkte am 30.10.2004, gegen 16.00 Uhr, eine selbstfahrende Rübenmaschine auf einer Gemeindestraße von Gaubitsch kommend auf der leicht abfallenden Kellerstraße in Richtung Ortsmitte von 2133 Fallbach. Bei dieser Fahrt blieb der Landwirt mit dem ausgefahrenen Rübenkorb der landwirtschaftlichen Maschine an einem Baum hängen, kam dabei ins Schleudern und stürzte um. Der Lenker stürzte dabei aus der Fahrerkabine und kam unter der Rübenmaschine zu liegen. Der 44-jährige Landwirt verstarb noch an der Unfallstelle.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bez. Korneuburg
    Am 30.10.2004 um 19.15 Uhr, lenkte eine 35-jährige Angestellte aus Wien ihren Pkw auf der A 22 im Gemeindegebiet von Langenzersdorf, in Richtung Wien. Vermutlich aus Unachtsamkeit stieß sie gegen die Betonleitwand. In weiterer Folge uberschlug sich der Pkw und die Lenkerin und ihre 34-jährige Freundin wurden verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser SMZ-Ost und KH Korneuburg eingeliefert. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr geborgen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10580