Schnelleinsatzzelte vom NÖLFV an 4 Feuerwehren übergeben (x)
Datum: 31.10.2004 09:08:25
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


FOTO: FF Neulengbach-Stadt

Die 4 Schnelleinsatzzelte, die vom NÖLFV angekauft wurden, sind an die Feuerwehren Gmünd, Gumpoldskirchen, Obersiebenbrunn und Neulengbach-Stadt ausgegeben. Grösse 40m2 (ca. 7,5mx5,5m).
Bestimmt sind diese Zelte, die sich durch Robustheit und der schnellen Aufstellzeit für eventuelle KHD-Auslandseinsätze gedacht.

Weitere Einsatzmöglichkeiten, z.B. in Verbindung mit den Schadstoff-Deko-Zelten oder bei Taucheinsätzen ist möglich. Weiters wurde bei der Anschaffung auf eine entsprechende Beheizmöglichkeit geachtet. So kann das Zelt, welches eine Innenisolierung besitzt, mittels Raumthermostat stufenlos auf die gewünschte Temp. mittels Heizbrenner beheizt werden. Das Zelt ist binnen wenigen Minuten aufgestellt und kann sofort in den Einsatz gehen.

Da 2 rote und 2 weisse Zelte angeschafft wurden, ist der Bau einer rot-weiss-roten Zeltstadt möglich. Die entsprechende Einschulung wurde am 28.10.2004 im FF-Haus Obersiebenbrunn durchgeführt.

Somit ist ein weiterer Beitrag für einen schlagkräftigen Einsatz NÖ-Feuerwehren regional und überregional gesetzt.

Bericht: FF Neulengbach-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10582