Fahrerschulung bei der Fahrschule Leitgeb (x)
Datum: 31.10.2004 09:13:36
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Neulengbach-Stadt

Am Samstagnachmittag wurde mit der Fahrschule Leitgeb (Neulengbach) eine Einsatzfahrerschulung mit B-und C-Fahrern der FF Neulengbach-Stadt organisiert. Wir wurden dazu herzlich empfangen.

Im 2-stündigen Theorieteil wurde erst über StVO, KFG, FSG und Wahrnehmungen im Strassenverkehr referiert. Im Anschluss konnte am Übungsplatz mit den fahrschuleigenen Fahrzeugen an einem Parcour die verschiedenen Fahreigenschaften der Fahrzeuge getestet werden. Der Parcour setzte sich aus folgenden Stationen zusammen: Achterfahren (vorwärts-rückwärts), Kreisbogen (vorwärts-rückwärts), Zielbremsung vor Stoptafel, Einparken in einer Garage. Nach dem interessanten aber auch anstrengenden Nachmittag wurden wir von Ing. Leitgeb zu einer Jause eingeladen, welcher uns auch durch den Nachmittag führte. Hier gab es noch Gelegenheit, einige Themen zu besprechen.

Bericht und Foto: FF Neulengbach-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10583