Ebenthal :Suchaktion nach vermisster Person erfolgreich beendet
Datum: 01.11.2004 08:10:03
Thema: Einsätze Allgemein


Am 31.10.2004 um ca. 17:25 Uhr wurden die Feuerwehren Ebenthal, Radsberg, Mieger und Zell / Gurnitz zu einer Suchaktion nach einer abgängigen Person gerufen.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehren beim Seniorenwohnheim Bürger am Radsberg wurde mit den einzelnen Fahrzeugkommendanten der anwesenden Feuerwehren, der Gendarmerie und der Bergrettung die Vorgehensweise besprochen und anschliessend die 52 Mann starke Mannschaft der Feuerwehr in einzelne Trupps eingeteilt. Neben Flutern und Handlampen wurde auch die Wärmebildkamera der FF Ebenthal zur Personenortung eingesetzt. Nach ca. eineinhalb Stunden Einsatzzeit wurde die unterkühlte 80 jährige Person leicht verletzt am Waldrand aufgefunden und vom Notfallsanitäter OFM Ewald Hemet (FF Ebenthal) bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes erstversorgt. Einsatzende für die Feuerwehren war um ca. 19:45 Uhr.

Feuerwehrkräfte: FF Ebenthal mit TLFA 2000, LF, KRF-S, FF Radsberg mit KLF, FF Zell / Gurnitz mit TLFA 2000 und KLF, sowie die FF Mieger mit KLFA. Gesamte Mannschaft: 52 Mann

Bericht von steve :feuerwehr-ebenthal.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10593