Zwei Alarmmeldungen gleichzeitg für die FF Traiskichen
Datum: 01.11.2004 10:45:32
Thema: Einsätze Allgemein


Am 1. November 2004 wurde um 07:10 Uhr die Feuerwehr Traiskirchen mittels Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem PKW Brand auf der Südautobahn kurz vor Wr. Neudorf alarmiert. Tank, Voraus, Rüst und Kommando Traiskirchen sowie 18 Mann rückten aus. Währendessen kam eine zweite Meldung per Funk ein Fahrzeug sei bei Baukilometer 15 gegen einen Brückenpfeiler gefahren, der Lenker ist eingeklemmt.

An der Unfallstelle angekommen stellte sich heraus, dass ein PKW auf einen LKW aufgefahren war und anschließend in die Betonleitwand gerutscht ist und danach am vierten Fahrstreifen zu stillstand kam. Der Verletzte Lenker befand sich zwar noch im Fahrzeug, jedoch war Intervention mit Bergegeräten notwendig. Bis zum Eintreffen des Notarztes wurde der Lenker von Feuerwehrleuten betreut. Tank Traiskirchen meldete inzwischen, dass kein brennendes Fahrzeug gefunden wurde und rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein. Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahngendarmerie wurde das schwer beschädigte Fahrzeug mittels Kran vom Schweren Rüstfahrzeug in die nächste Pannenbucht verbracht, sowie auslaufende Betriebsmittel gebunden. Nach knapp einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

www.feuerwehr-traiskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10598