3 VU´s mit 6 PKW`s und 5 Verletzte (x)
Datum: 01.11.2004 11:32:33
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 31.10.2004 um 11:55. Auf der A1 Richt. Salz. Km 102 bis Km 102,5 kam es innerhalb von 1 Minute zu 3 Auffahrunfälle mit insgesamt 6 Fahrzeugen. Dabei wurden 5 Personen verletzt.

Der Auslöser war ein Passat Kombi aus Tirol der mit seinem PKW bei Km 102,5 ins schleudern kam und dabei einen Deutschen Mercedes Vito streifte. Beide PKW`s gerieten außer Kontrolle und stießen gegen die Leitschiene. Ein PKW mit Wiener Kennzeichen ( blauer Ford) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen grünen Klein LKW auf, der wegen den vorigen Unfall abbremste. Er bemerkte nicht das der PKW ihm aufgefahren war und fuhr weiter. Weiters bildete sich so schnell ein Rückstau das sich nur wenigen Sekunden nach den zwei Unfälle ein weitere Auffahrunfall mit 3 PKW`s auf Km 102 passierte. Bei dem Unfall auf Km 102,5 wurden die 2 Insassen vom VW Passat, 2 Insassen vom Mercedes Vito und der Beifahrer im blauen Ford verletzt. Die 5 Verletzten wurden mit 3 RTW´s vom RK Ybbs mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH Amstetten eingeliefert. Die Fahrzeugbergung nahm der ÖAMTC mit drei Fahrzeugen vor.

Text & FOTO: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10599