Drei PKWs in Unfall verwickelt (x)
Datum: 01.11.2004 17:15:26
Thema: Einsätze Allgemein




Gleich drei PKWs waren am 31. 10. 2004 gegen 19.30 Uhr in einen Unfall auf der B 171 auf der Höhe Mils beim sogenannten ?Remmelrain? verwickelt.

Um 19.32 Uhr rückte die Stadtfeuerwehr Hall in Tirol, bedingt durch die Schadenslage, mit vier Fahrzeugen mit dem Auftrag zur Menschenrettung zum Unfallort aus. Vorort waren bereits das Rote Kreuz und der Notarzt mit der Versorgung der drei verunfallten Personen beschäftigt. Vom Einsatzleiter der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass sich keine weiteren Personen mehr in den Autos befanden und auch nicht abgängig waren.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Mils wurde daher die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und der gesamte Sanitätsbereich ausgeleuchtet. Mit ca. 80 kg Ölbindemittel wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und damit die Umwelt vor Kontamination bewahrt.

Nach dem Abtransport der schwer bzw. total beschädigten Fahrzeuge konnten die Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr abgeschlossen werden und die Bundesstrasse durch die Gendarmerie wieder frei gegeben werden.

Im Einsatz standen:
Stadtfeuerwehr Hall (KDO, TLF1, RÜST und LAST mit insgesamt 21 Mann und 10 Mann in Bereitschaft)
Freiwillige Feuerwehr Mils
Rotes Kreuz Hall und Wattens mit Notarzt
Gendarmerie Hall






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10604