Samariterbund Pöchlarn-Neuda hilft bei Hausgeburt
Datum: 02.11.2004 07:14:10
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ST N&P

Am 30.10.2004 um 05:20. Auf der Rettungsleitstelle Amstetten ging um 5 Uhr in der Früh ein Notruf von einer Schwangeren Dame aus Golling an der Erlauf ein, wo bereits die Wehen eingesetzt haben. Die Leitstelle alarmierten darauf den Samariterbund Pöchlarn-Neuda und den Notarztwagen Melk. Der Rettungswagen vom Samariterbund traf 3 Minuten nach dem Notruf bei der werdenden Mutter zuhause ein. Als die Sanitäter Preinreich Michael , Eichinger Mathias und Haydn Adalbert bei der Patientin waren setzten bei der Frau die Presswehen ein.

Um 05:20 erblickte mit Hilfe der drei Rettungssanitätern das kleine Mädchen Simay zuhause das Licht der Welt. Der Alarmierte Notarztwagen Melk traf ca. 8 Minuten später am Einsatzort ein und konnten ein Gesundes Mädchen und die erschöpfte Mutter ins KH Melk einliefern. Das Baby ist 50cm groß und wiegt 3610g. Die kleine Simay und Mutter wurden heute Nachmittag von den Sanitätern im KH Melk besucht. Sie wünschen der Familie alles Gute und überreichten der Mutter Saadet ein Blumenstrauß.

Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10608