Bayrische Leistungsprüfung in Passau in 3 Stufen bestanden (xx)
Datum: 02.11.2004 14:07:24
Thema: Leistungsbewerbe


Foto: FF Krems
Im Rahmen der Partnerschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Passau ergab sich wieder einmal die Gelegenheit die bayrische "Leistungsprüfung Löscheinsatz" zu absolvieren.

Der mehrwöchige Übungsbetrieb (wofür auch Fachexperten extra "eingeflogen" wurden) gipfelte schließlich in einem Trainingscamp in Passau am Freitag, dem 29. Oktober, bis Samstag Vormittag inklusive. Am Nachmittag wurde es dann vollends ernst: Vor der Schiedsrichtergruppe der Stadt Passau galt es im Bewerb in Bronze als auch in Silber und sogar in Gold zu bestehen.

Einerseits fand sich eine Gruppe, die zum ersten Mal in Bayern antreten durfte - nach Überwinden der feuerwehrinternen Ausscheidung wohlgemerkt. Diese 8 Feuerwehrmitglieder wurden dann durch einen Kameraden aus Passau ergänzt, der dadurch ebenfalls die Gelegenheit zur Prüfung bekam.

Foto: FF Krems
Eine Reihe erfahrener Kameraden bildeten dann gemeinsam eine Silber bzw. Gold-Gruppe. Diese mussten die Bestimmungen für den Goldbewerb absolvieren (wobei manche aber nur Silber angerechnet bekamen).

Die folgenden Kameraden absolvierten die bayrische Leistungsprüfung:

Stephan Steller Bronze
Günther Gruber Bronze
Christoph Gruber Bronze
Michael Soban Bronze
Christian Zierlinger Bronze
Christine Kolar Bronze
Robert Andraschko Silber
Stephan Topf Silber
Karl Plutsch Gold
Alexander Zsivkovits Gold
Wolfgang Schön Gold
Roland Kormesser Gold
Erwin Stricker Gold
Gerhard Urschler Gold

Ganz besonderen Dank gilt natürlich unseren bayrischen Kameraden: für ihrer Kameradschaft, für ihre Gastfreundschaft und für die Zeit und Mühe, die sich Ausbildner und Schiedsrichter gaben!

Wiederholung ist angesagt - genauso wie eine Revanche: die "Leistungsprüfung Löscheinsatz" Modell NÖ ist ja brandneu und wartet nur darauf sich dem Vergleich zu stellen!

Insgesamt absolvierten 14 Kameraden die bayrische Leistungsprüfung.


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10618