2 schwere VUs
Datum: 13.07.2002 06:16:37
Thema: Einsätze Allgemein


  • Tödlicher Verkehrsunfall im Bez. Baden

    Am 12.07.2002, um 23.55 Uhr, lenkte ein 35-jähriger Mann aus Baden seinen PKW auf der Landesstraße 151 von Matzendorf kommend in Richtung Leobersdorf. Zur gleichen Zeit lenkte der 35-jährige Walter B. aus Wr. Neustadt sein Motorrad von Leobersdorf in Richtung Matzendorf. Im Gemeindegebiet von Leobersdorf (Freiland) kam der Motorradfahrer aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in den PKW des 35-jährigen Badeners.


    An der Unfallstelle konnten keinerlei Bremsspuren vorgefunden werden. Bei diesem Unfall konnten die herbeigerufenen Rettungskräfte nur mehr den Tod des Motorradfahrers feststellen. Der PKW-Lenker, seine Beifahrerin und deren Sohn wurden in das Krankenhaus gebracht und werden aller voraussicht in den Morgenstunden des heutigen Tages aufgrund der leichten Verletzungen wieder entlassen werden. Alkoholisierung lag nicht vor. Am PKW und am Motorrad entstand Totalschaden.




  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Hollabrunn

    Am 12.07.2002, gegen 19.10 Uhr, lenkte ein 37-jähriger Bankangestellter aus dem Bezirk Hollabrunn seinen PKW auf der L 51 im Gemeindegebiet von Asperhofen, von Maria Roggendorf kommend in Richtung Asperhofen. Er fuhr mit einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h. Auf dem Beifahrersitz fuhr seine Freundin mit. Beide waren angegurtet. Zur gleichen Zeit lenkte die 21-jährige Angestellte Martina SCH. ihren PKW von Hetzmannsdorf in Richtung B 51. Bei der Kreuzung mit der B 51 fuhr sie, ohne auf das Verkehrszeichen "Vorrang geben" nach links in Richtung Maria Roggendorf ein. Dabei übersah dies das Fahrzeug des Bankangestellten Gerhard F. Trotz Vollbremsung durch Gerhard F. stießen die beiden Fahrzeuge zusammen und das Fahrzeug von Martina Sch. kam ca. 20 Meter nach dem Zusammenstoß in der Mitte der B 51 zum Stillstand. Die Lenkerin Martina SCH. und ihre Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Beide wurden in das Krankenhaus gebracht. Die Insassen des anderen Fahrzeuges wurden ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden bzw. Totalschaden. Notarzthubschrauber und Notarztwagen waren eingesetzt. Der Unfallsbereich war in der Zeit von 19.10 Uhr bis 20.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt und wurde örtlich umgeleitet.



    Quelle: SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1062