Zimmerbrand in Waizenkirchen
Datum: 05.11.2004 08:15:44
Thema: Brandeinsätze


Eine 25-jährige Altenfachbetreuerin aus St.Agatha, wollte am 03.11.2004, um ca. 09.00 Uhr auf dem Küchenherd der elterlichen Wohnung eine Pfanne Öl erhitzen. Sie ging jedoch in der Zwischenzeit zum etwa 50m entfernt gelegenen Nachbarhaus, um dort Speck zu holen.

Nach etwa 10 Minuten kam sie wieder zu ihrem Elternhaus zurück. Als sie gegen 09.10 Uhr die Haustür öffnete, schlug ihr dichter Rauch entgegen, weil sich das Öl entzündete. Durch das rasche und fachmännische Eingreifen des im zweiten Wohntrakt desselben Hauses wohnenden Bruders, der bei der Berufsfeuerwehr in Linz beschäftigt ist, konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Durch den Brand entstand zum Nachteil der 60-jährigen Pensionistin, Mutter der Altenfachbetreuerin, ein Schaden von € 18.000,--. Personen wurden nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10654