04.11.04 Motorrad gegen Auto II
Datum: 05.11.2004 09:00:11
Thema: Einsätze Allgemein


1 Toter und 1 Verletzter bei Frontalzusammenstoß Motorrad gegen PKW auf der B 26 zw. Weikersdorf und Saubersdorf

Am 04.11.04, um 19.23 Uhr wurde die FF-Weikersdorf und Saubersdorf zu einem technischen Einsatz auf der B 26 zw. Weikersdorf und Saubersdorf mit Fahrzeugbrand gerufen.
Beim Eintreffen der beiden Feuerwehren ergab sich folgendes Bild: Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten ein PKW und ein Motorrad frontal. Der PKW stand quer zur Fahrbahn auf einer angrenzenden Wiese. Das Motorrad lag am Fahrbahnrand und stand bereits in Vollbrand. Durch Mitglieder der Feuerwehr Weikersdorf wurde mit den lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei dem Motorradlenker begonnen, welche von dem kurz danach eintreffenden Notarzt weitergeführt wurden. Obwohl der Notarzt noch 30 Minuten um das Leben des Opfers kämpfte, konnte nur mehr der Tod festgestellt werden. In der Zwischenzeit wurde das Motorrad von der FF-Saubersdorf gelöscht, der PKW-Lenker erstversorgt und von einem 2 Rettungsfahrzeug ins AKH Wr. Neustadt verbracht. Bei dem Unfall wurde der Lenker des Motorrades getötet und der Lenker des PKW unbekannten Grades verletzt. Die B 26 war für den Verkehr ca. 90 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Eingesetzte Kräfte: FF-Weikersdorf 3 Fzg, FF-Saubersdorf 3 Fzg., 2 Rettungsfahrzeuge, Gedarmerie






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10660