Gemeinsamer Einsatz bei Bootsunfall II (x)
Datum: 05.11.2004 10:44:32
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Würzel - BRANDAUS

Wien/Niederösterreich: Ein schwerer Unfall hat sich Donnernstagabend auf der Donau in Wien ereignet: Ein Sportboot prallte gegen einen Schubverband. Dabei sind mindestens zwei Personen ums Leben gekommen, bis zu vier weitere werden vermisst.

Arbeiter auf dem Schubverband berichteten, dass sich die Insassen des Sportbootes noch durch Sprünge ins Wasser retten wollten. Demnach dürfte es sich um bis zu sechs Personen handeln. Zwei Leichen konnten relativ rasch geborgen werden, die Suche nach potentiellen weiteren Opfern wurde stundenlang fortgeführt und geht heute weiter.

Die Wiener Feuerwehr stand mit zwei Löschbereit-schaften, Taucherzug und sechs Booten im Einsatz. Die Feuerwehren Klosterneuburg, Korneuburg, Stockerau und Langenzersdorf brachten insgesamt fünf Boote zum Einsatz.

brandaus.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10661