Schwerer Verkehrsunfall - Einsatz für First Responder
Datum: 05.11.2004 16:46:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Kurz vor Matzles (Bezirk Waidhofen/Thaya) kam es am 5.11.2004 zu einem schweren Verkehrsunfall. Um 15.39 Uhr alarmierte die LEBIG mit der Alarmmeldung "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person" auch die First Responder-Einheit.

Zwei Rot Kreuz-First Responder fuhren zum NFO. Zeitgleich kam auch der NAW des Roten Kreuz Waidhofen/Thaya zum NFO. Sofort wurde mit der Versorgung des Patienent begonnen und der NAH Christophorus 2 vom ÖAMTC über die LEBIG alarmiert. Mit dem hydr. Rettungssatz wurde der Patient von der FF der Stadt Waidhofen/Thaya aus seinem PKW befreit und nach weiterer Versorgung an den C 2 übergeben. Weiters war die FF Thaya und FF Nonndorf sowie ein RTW des Roten Kreuz Waidhofen/Thaya vor Ort.

www.roteskreuzwaidhofenthaya.at

www.first-responder.at.tt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10665