Viele Ottakringer Beisl-Wirte verriegeln die Notausgänge
Datum: 06.11.2004 16:44:55
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


In der Nacht von Freitag auf Samstag haben in Ottakring Magistrat, Finanz und Polizei im Rahmen einer konzertierten Überprüfung sechs Lokale geschlossen. Der Grund: Entweder fehlende Gewerbeberechtigung oder massive Sicherheitsmängel im Bereich der Notausgänge.

In den 20 überprüften Lokalen waren 16 Notausgänge kontrolliert worden. Kein einziger war in Ordnung. Entweder waren sie verstellt, verschlossen oder der Fluchtweg zum Notausgang war unbeleuchtet. Der Einsatzleiter der Aktion, OAR Josef Wustinger, zeigte sich gegenüber der Rathauskorrespondenz entsetzt: "Wir werden die Wirtschaftskammer ersuchen zu überlegen, wie man diese bedenkliche Situation in den Griff bekommen kann." Die Wirte begründeten die verschlossenen Sicherheitstüren meistens mit dem Argument, Gäste könnten ohne die Zeche zu bezahlen durch die Hintertüre verschwinden.

Quelle: OTS der RK





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10669