Brand in Kunsthalle Krems
Datum: 07.11.2004 20:16:39
Thema: Brandeinsätze


Freiwillig für Krems

Am Freitag den 5.11.2004 ging über die automatische Brandmeldeanlage in der BAZ (Bezirksalarmzentrale) Krems ein Brandalarm aus der Kunsthalle Krems ein.

Unverzüglich alarmierte der Disponent die diensthabende Schleife und die Feuerwache Stein.

Einige Minuten später rückte Tank 3 Krems, gefolgt von Atem und Bus 2 Krems, sowie Pumpe Stein zum Einsatz aus.

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort rüstete sich der erste Atemschutztrupp mit umluftunabhängigem Atemschutz aus.

Bei der Erkundung am Einsatzort wurde festgestellt, dass es im Dachgeschoß einen technischen Defekt bei einer elektrischen Anlage gab, was zu einer Rauchentwicklung führte.

Der Atemschutztrupp ging zwar vor, während sich ein Sicherungstrupp ausrüstete, wurde aber nicht mehr benötigt. Anschließend wurde ein Haustechniker verständigt, welcher sich um den Defekt kümmerte, die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt.

Um 21:15 Uhr konnten alle Kräfte wieder einrücken

Fazit:
1 Tanklöschfahrzeug 6 Mann
1 Atemluftfahrzeug 3 Mann
1 Kleinlöschfahrzeug 8 Mann
1 Mannschaftstransportfahrzeug mit 1 Mann und Wärmebildkamera



Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10686