Gasunfall in Röthis
Datum: 08.11.2004 07:09:19
Thema: Einsätze Allgemein


Am Abend des 05.11.2004 veranstaltete ein 43-jähriger Mann mit einigen Bekannten in seiner Doppelgarage im Erdgeschoss seines Wohnhauses in Röthis eine Feier. Die Doppelgarage beheizte er mit einem Gasofen. Am 06.11.2004 gegen 00.20 Uhr wollte der Mann die Gasflasche am Gasofen wechseln. Dabei trat vermutlich Gas aus und es kam zu einer Explosion mit einer Stichflamme.

Der 43-jährige erlitt durch die Stichflamme an beiden Händen und im Gesicht Verbrennungen zweiten Grades. Der Kunststofftisch und zwei Kunststoffstühle die in unmittelbarer Nähe des Gasofens standen fingen Feuer. Der Verletzte wurde nach der Verständigung der Rettung mit dieser ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert und befindet sich in stationärer Behandlung. Weitere Personen hielten sich zum Zeitpunkt des Vorfalles in der Garage auf, die aber nicht verletzt wurden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10689