Brand in St.Margareten /Bez. Eisenstadt
Datum: 08.11.2004 07:21:52
Thema: Brandeinsätze


Am 06.11.2004, gegen 15:00 Uhr, demontierten ein 45-jähriger Mann aus Mattersburg und ein 40-jähriger ungarischer Staatsangehöriger nach Rücksprache mit dem Besitzer in einem landwirtschaftlichen Nebengebäudes in St. Margareten eine alte Weinpresse um Eisenteile zu verwerten. Mit einem Winkelschleifer trennten sie Eisenteile von der Weinpresse. Dabei geriet, vermutlich durch Funkenflug eine Schachtel in Brand.

Durch das Feuer wurden im Raum gelagerte brennbare Flüssigkeiten entzündet. Trotz Löschversuche konnten die beiden Männer das Feuer nicht löschen, sodass die Flammen auf das im Dachboden gelagerte Stroh übergriffen. Erst die alarmierten Feuerwehren, St.Margareten, Oslip und Mörbisch, welche mit 45 Mann im Einsatz waren, konnten das Feuer eindämmen. Es entstand erheblicher Sachschaden, dessen Höhe bislang nicht beziffert werden kann.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10691