Forstunfall in Goberling
Datum: 08.11.2004 07:23:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 06.11.2004, gegen 09:00 Uhr, führte ein 57-jähriger Mann aus dem Bez. Oberwart, in seinem Wald in Goberling, Ried „Schlaggraben“ Schlägerungsarbeiten durch. Als dabei eine ca. 25cm starke Esche an einem stehenden Baum hängen blieb, schnitt er einen Bloch ab, um den Baum zu Fall zu bringen. Dabei fiel ihm der hängengebliebene Baum auf den Unterschenkel. Der Mann wurde zu Boden gedrückt und schrie um Hilfe.

Die Hilferufe wurden von einem 33-jährigen Mann aus dem Bez. Oberwart, welcher ca. 100 m vom Unfallort Baggerarbeiten durchführte, gehört. Der Mann fuhr mit dem Bagger zur Unfallstelle und entfernte den Baum mit dem Bagger und einer Kette vom Verunglückten. Mit dem Notarztwagen wurde der Verletzte, welcher einen Beinbruch erlitten hatte, in das Krankenhaus Oberwart eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10692