Wohnungsbrand für die FF Wr. Neustadt (x)
Datum: 08.11.2004 19:37:59
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Wr Neustadt

Am Abend des 05.11.2004 wurde die FF Wiener Neustadt zum Brand eines Fernsehers in einer Wohnung gerufen. Als die erste Mannschaft am Einsatzort eintraf drang bereits dichter schwarzer Rauch aus der Wohnung. Sofort begann ein Atemschutztrupp mit dem Innenangriff und er Belüftung der Wohnung.

Die Hausbewohner wurden unterdessen aufgefordert ihre Wohnungen geschlossen zu halten. Da der Brand sehr spät bemerkt wurde (der Wohnungsinhaber war nicht zu Hauser) war bereits die ganze Wohnung von der enormen Hitze und dem starken Rauch zerstört. Für eine Katze kam leider jede Hilfe zu spät.

Der Wohnungsinhaber wurde von der Rettung vor Ort versorgt. Die FF Wiener Neustadt führt noch Nachlösch- und Kontrollarbeiten durch.

Bericht und Foto: FF Wr. Neustadt, HV Harald Sander





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10700