Brand in Hackschnitzellagerhalle (x)
Datum: 09.11.2004 07:19:11
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Aus noch Unbekannter Ursache kam es am Montag den 8.November um ca.20.50 Uhr in Seitenstetten,Maierhofen in einer mit Hackschnitzel befüllten Lagerhalle zu einem Brand.Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen waren bereits Flammen sowie starke Rauchentwicklung zu sehen.

Unter Einsatz von schweren Atemschutz gelang es den Feuerwehren das Feuer unter Kontrolle zu bringen.Mit einem Radlader und einem Kettenbagger wird das Hackgut aufgeteilt und abgelöscht, auch hier kommt der Atemschutz aufgrund der Rauchgase zum Einsatz.Insgesamt waren 5 Feuerwehren mit 61 Mann und 12 Fahrzeugen im Einsatz so der Einsatzleiter BI Friedrich Schoberberger.Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die frühen Morgenstunden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren: Seitenstetten Markt und Dorf,St.Michael,Biberbach,St.Peter/Au.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10706