Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - LKW auf PKW - 1 Toter (x)
Datum: 09.11.2004 19:06:45
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Stamberg N&P

Am 09.11.2004, gegen 07.55 Uhr, lenkte ein 44-jähriger aus dem Bezirk Mürzzuschlag einen LKW im Gemeindegebiet von 3193 St. Aegyd/Nw. auf der Bundesstraße 21 talwärts vom Gscheid kommend in Richtung Kernhof. Trotz Kettenpflicht hatte der Lenker keine Schneeketten am LKW angelegt. Zur selben Zeit lenkte ein 35-jähriger aus dem Bezirk Weiz einen PKW bergwärts in Richtung Mariazell. Am Beifahrersitz befand sich ein 35-jähriger aus dem Bezirk Hartberg.

Ca. auf Höhe des Strkm. 80,000 kam der 44-jährige LKW-Lenker mit seinem LKW aufgrund der Witterungs- und Fahrbahnbedingungen ins Schleudern und prallte frontal gegen den entgegenkommenden PKW. Nach dem Anprall drückte der LKW gegen den PKW rückwärts gegen einen Berghang und kippte anschließend auf diesen. Der Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallsstelle. Die beiden LKW-Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Lilienfeld verbracht, wo sie ambulant behandelt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Foto: Stamberg N&P
Text: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10719