Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 11.11.2004 07:23:02
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 09.11.2004, gegen 17.30 Uhr war ein 50-jähriger Mann aus Deutschkreutz bei einem Getreidesilo in Deutschkreutz bei der Eisenbahnverladestelle des Bahnhofes mit Verladearbeiten von Mais beschäftigt. Dabei werden die Güterwaggons über ein Verladerohr befüllt. Um ein vollständiges Befüllen des Waggons zu ermöglichen, muss dieser bewegt werden. Der Mann bewegte den Waggon selbständig durch Lösen der Verschiebekeile nach vorne.

Im Zuge dieses Vorganges wurde er vom rollenden Waggon erfasst und zwischen der dortig etablierten Betonladerampe und einem am Waggon montierten Stahlbügel eingeklemmt. Der herbeigeholte Gemeindearzt und der kurz darauf eingetroffene Notarzt konnten lediglich den Tod des Verunfallten feststellen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10740