Klein LKW - Brand auf der A2 (x)
Datum: 12.11.2004 07:46:16
Thema: Brandeinsätze


FOTO: steve
Am 12. November um 04:19 wurden die Feuerwehren Ebenthal, Klagenfurt - Haidach, St. Georgen am Sandhof, sowie die Berufsfeuerwehr Klagenfurt zu einem KFZ Brand auf die A2 alarmiert.

Auf einem Parkplatz kurz nach der Unterflurtrasse Haidach, in Fahrtrichtung Wien, begann aus unbekannter Ursache ein Kleintransporter und ein, sich darauf befindliches KFZ, zu brennen. Der, im Kleinlastwagen schlafende Fahrer konnte sich glücklicherweise noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. Als das TLFA 2000 Ebenthal zur Einsatzstelle kam, standen beide Autos in Vollbrand. Unter schweren Atemschutz musste der Brand mittels Hochdruckrohr und einem Bioversallöscher gelöscht werden. Die Löscharbeiten wurden vom KRFW - Tunnel St. Georgen, dem KRF-S Ebenthal und dem LF Ebenthal unterstützt. Die nachfolgenden Feuerwehren Haidach und die BF Klagenfurt konnten somit gleich wieder einrücken.

Insgesamt standen 4 Feuerwehren mit 8 Fahrzeugen und 36 Mann im Einsatz.

Kräfte: FF Ebenthal (TLFA 2000, LF, KRF-S), FF Haidach (TLFA 4000), FF St. Georgen am Sandhof (KRF-W, TLFA 5000) und BF Klagenfurt (RLFA 2000, KDOF)

Mehrere Bilder im Laufe des heutigen Tages unter http://www.feuerwehr-ebenthal.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10757