2 Fahrzeugbrände
Datum: 15.07.2002 06:36:12
Thema: Einsätze Allgemein


Am 13.07.2002, gegen 12.45 Uhr unternahm ein 23 – jähriger Mann aus Weiden/See gemeinsam mit seinem Freund mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Geländewagen, eine Probefahrt auf verschiedenen Güterwegen im Gemeindegebiet von Gols.
Gegen 13.15 Uhr hörten die beiden plötzlich einen Knall aus dem Motorraum. Gleichzeitig schossen aus beiden Seiten des Motorraumes Flammen heraus. Die beiden Männer konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen und verständigten per Handy die Feuerwehr.

Der Kombi brannte zur Gänze aus. Im Wald, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam, brannten ca 400 m² Unterholz ab.
Die FF Gols war mit 22 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand löschen.
Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.





Am 13.07.2002, gegen 14.00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Schweizer mit seinem Pkw auf der A4 von Wien kommend in Richtung Ungarn. Ca. 1 Kilometer vor dem Grenzübergang Nickelsdorf mußte er staubedingt anhalten und stelle den Motor ab. Als er wieder starten wollte begann es im Motorraum zu brennen. Anwesende Passanten versuchten das Feuer vergeblich zu löschen. Erst der verständigten Feuerwehr Mönchhof welche mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz war gelang es den Brand einzudämmen. Am Pkw entstand ein Totalschaden in der Höhe von 3.500.- Euro.



Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1081