Schwerer Verkehrsunfall aufgrund von Wildwechsel & weitere
Datum: 15.11.2004 07:22:34
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden. - Hellmonsödt GP
  • Schwerer Verkehrsunfall in Hofkirchen.
  • Schwerer Verkehrsunfall aufgrund von Wildwechsel


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden. - Hellmonsödt GP
    Die 24-jährige Studentin Rita P. aus Sonnberg im Mühlkreis lenkte am 13. November 2004, gegen 05.45 Uhr ihren Pkw auf der Leonfeldner Bundesstraße. Im Gemeindegebiet von Kirchschlag kam P. mit ihrem Fahrzeug aus unbekannter Ursache über die Fahrbahn-mitte und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw des 46-jährigen Schlosser Karl S. aus Oberneukirchen. Durch den Anprall wurde der Pkw des S. auf die Leit-schiene gestoßen, kippte um und schlitterte etwa 50 Meter auf dem Dach liegend talwärts.
    Karl S. und Rita P. wurden in das UKH Linz eingeliefert.


  • Schwerer Verkehrsunfall in Hofkirchen.
    Der 22jährige Hermann R. aus Hofkirchen lenkte am 13.11.2004, gegen 04.00 Uhr seinen PKW, mit überhöhter Geschwindigkeit, auf der Hofkirchner Landesstraße.
    Vermutlich infolge der Alkoholisierung und überhöhten Geschwindigkeit kam Hermann R. mit dem PKW in einer übersichtlichen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals im angrenzenden Feld bzw. am anschließendem Acker und kam auf den Rädern zum Stehen. Hermann R. wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

  • Schwerer Verkehrsunfall aufgrund von Wildwechsel
    Der 20-jährige Präsenzdiener Christoph L. aus Oberwang lenkte am 12.11.2004 seinen PKW auf der Oberwanger Landesstraße, L 541, von St. Georgen i. Attergau kommend, in Richtung Straß/Attergau. Gegen 17.20 Uhr, auf einer langen Geraden, verriß L. seinen PKW aufgrund eines Wildwechsels, geriet dadurch ins Schleudern und auf die linke Fahrbahnhälfte. In der Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW der 32-jährigen Andrea R. aus Straß/Attergau, wobei sich auch deren 1-jähriger Sohn im Fond des Fahrzeuges befand.
    Andrea R. und ihr Sohn wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, Christoph L. blieb unverletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock und war nur bedingt ansprechbar. Mutter und Kind wurden nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.
    An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein nachkommender PKW-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in weiterer Folge gegen das Heck des PKW von R. Hiebei entstand jedoch nur mehr Sachschaden.
    Die Oberwanger Landesstraße war zw. 17.45 Uhr und 18.40 Uhr gesperrt. Rotes Kreuz und FF St. Georgen/Attergau waren im Einsatz.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10811