Geschäftsbrand in Favoriten
Datum: 17.11.2004 07:11:41
Thema: Brandeinsätze


Dienstag gegen 11.20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Geschäftsbrand in die Klausenburger Straße 27 nach Favoriten gerufen. Im Keller dieses Hauses befindet sich ein Altwarengeschäft in dem es wahrscheinlich durch einen Heizlüfter zu einem Brand gekommen war. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der betroffene Raum bereits zur Gänze in Brand.

Ein erster Löschversuch mit einem Rohr im Innenangriff unter Atemschutz musste nach zwei Verpuffungen - vermutlich Lack- oder Spraydosen - abgebrochen werden. Danach musste die Feuerwehr sämtliche straßenseitig gelegene Auslagenfenster einschlagen und den Brand unter Atemschutz mit zwei Rohren im Außenangriff bekämpfen. Durch die nun eingesetzten Rohre konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Die über den Brandräumen gelegenen Wohnungen wurden von der Feuerwehr kontrolliert und keine Gefährdung festgestellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10845