Maria Wörth: Verkehrsunfall & weitere
Datum: 17.11.2004 14:47:07
Thema: Einsätze Allgemein


  • Fürnitz: Verkehrsunfall
  • Völkermarkt : Verkehrsunfall
  • Maria Wörth: Verkehrsunfall
  • Steinfeld: VU mit Personenschaden


  • Fürnitz: Verkehrsunfall
    Am 16.11. mittags stieß eine 20-jährige Krankenpflegerin aus Techanting mit ihrem PKW beim Einbiegen von einer Gemeindestraße auf die Rosental Bdsstr in Fürnitz, Gde Finkenstein, Bez Villach, gegen einen LKW, gelenkt von einem 24-jährigen Kraftfahrer aus Nötsch. Sie wurde durch den Zusammenprall im Fahrzeug eingeklemmt und von der FF-Fürnitz mittels Bergeschere geborgen. Die Rettung brachte sie mit schweren Verletzungen ins LKH Villach. Die Rosental Bdsstr war im Bereich der Unfallstelle für ca 30 Minuten gesperrt.

  • Völkermarkt : Verkehrsunfall
    Am Nachmittag des 16.11. kam eine 29-jährige Rezeptionistin aus Arlsdorf, Gde Völkermarkt, mit dem Traktor aus unbekannter Ursache von der Gemeindestraße in ihrem Wohnort ab und stürzte über eine steile Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Sie erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Der Rettungshubschrauber C11 flog sie ins LKH Klagenfurt.

  • Maria Wörth: Verkehrsunfall
    Am 17.11. gegen 03:00 Uhr kam eine 26-jährige Bilanzbuchhalterin aus Pischeldorf mit ihrem PKW im Freilandgebiet von Maiernigg, Gde Maria Wörth, von der Wörthersee-Südufer-Straße ab und stieß gegen eine dort befindliche Betonleiteinrichtung. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zu liegen. Ihr Beifahrer, ein 35-Jähriger aus Wolfsberg wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Reifnitz mit der Bergeschere geborgen werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das LKH Klagenfurt gebracht. Die Lenkerin wurde leicht verletzt. Der bei ihr durchgeführte Alkomatentest verlief positiv.

  • Steinfeld: VU mit Personenschaden
    Am 15.11. gegen 11.45 Uhr geriet ein 50-jähriger Versicherungskaufmann aus Wolfsberg mit seinem PKW auf der Drautalstraße B100, von Lienz kommend, in Richtung Steinfeld, selbe Gde, Bez Spittal/Drau auf Höhe StrKm 62,300 wegen eines Ausweichmanövers auf die linke Fahrspur und kollidierte dabei mit einem in Richtung Lienz fahrenden PKW, gelenkt von einem 30-jährigen Tonassistenten aus Budapest. In weiterer Folge schleuderte der PKW des Wolfsbergers gegen den nachfolgenden PKW, gelenkt von einem 23-jährigen Lüftungsmonteur aus Ungarn. Durch die Wucht des Anpralles erlitten der Versicherungskaufmann sowie ein Beifahrer des erstbeteiligten Fahrzeuges, ein 31-jähriger Kameramann aus Budapest, Verletzungen unbestimmten Grades. Die beiden Verletzten wurden nach Erstversorgung durch Dr. HOMOLAR aus Steinfeld von der Rettung Greifenburg in das KH Spittal/Drau eingeliefert. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Bereich des Unfallortes war die Drautalstraße für etwa 20 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10850