Dachbrand in der Inneren Stadt
Datum: 17.11.2004 15:01:31
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher noch unbekannter Ursache kam es Mittwoch gegen 8.30 Uhr früh in der Operngasse 6 im Haus der Bundestheaterverwaltung in der Inneren Stadt zu einem Dachbrand. Der betroffene Bereich des Dachbodens wird zur Zeit von einer Baufirma als Lager verwendet.

Der Brand wurde unter Atemschutz mit einem Rohr Tankwasser gelöscht, eine im Nahbereich des Brandherdes gefundene Gasflasche wurde in Sicherheit gebracht. Während der Brandbekämpfung wurde auch die nachalarmierte Drehleiter der Feuerwehr in Stellung gebracht. Von einem Atemschutztrupp wurden die angrenzenden Bereiche begangen und kontrolliert, ein weiterer Atemschutztrupp übernahm die Nachlöscharbeiten. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis gegen 10 Uhr Vormittag.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10851