Taucheinsatz in Ressnig, Gemeinde Ferlach (x)
Datum: 18.11.2004 13:47:40
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: steve
Am 17. November um 14:45 wurde die Bezirkstauchgruppe Klagenfurt - Land zu einem Taucheinsatz in die Drau bei Ressnig, Gemeinde Ferlach alarmiert. Zu erst wurde angenommen, ein KFZ sei im Wasser versunken.

Kurz nach Beginn des Tauchganges wurde das vermeintliche KFZ, ein so genanntes "Quad - Fahrzeug", im Wasser entdeckt und von Einsatztauchern der Feuerwehren Ebenthal und Maria Rain, sowie zwei Kameraden der Österr. Wasserrettung geborgen. Anschließend wurde der gesamte Bereich nach eventuell verunglückten Personen durchsucht, wobei aber nichts entdeckt werden konnte.
Insgesamt standen sechs Feuerwehren der Bezirkstauchgruppe Klagenfurt – Land mit 13 Einsatztauchern, die Österreichische Wasserrettung mit zwei Mann, sowie die Exekutive im Einsatz.

mehr Fotos gibt es auf www.feuerwehr-ebenthal.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10867