Schwerer Verkehrsunfall in St. Johann in Tirol! (x)
Datum: 18.11.2004 19:53:30
Thema: Einsätze Allgemein




Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, 17.11.04 um 07.15 Uhr auf der B 161 auf Höhe der Egger - Kreuzung.
Zwei PKW sind im Kreuzungsbereich frontal zusammengestoßen wobei drei Personen verletzt wurden.


Der Technische Zug der Feuerwehr St. Johann wurde um 07.16 Uhr von der BAZ - Kitzbühel mittels Piepser alarmiert und rückte mit
KDO,RÜST 14, TANK 1und PUMPE 1 mit 23 Mann zur Einsatzstelle aus.
Rettung, Notarzthubschrauber C4 sowie Gendarmerie waren bereits vor Ort.
2 Personen waren schon aus den Fahrzeugen geborgen, die Beifahrerin eines Autos war im Fußbereich eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit.
Parallel zu den Rettungsarbeiten wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut.
Die schwer verletzte Beifahrerin wurde mit dem C4, die leichter Verletzten mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht.
Nach Aufräumen der Unfallstelle konnte die FF St. Johann i. T. um 08.15 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10869