2 Einsätze innerhalb weniger Stunden an der selben Stelle!!! (x)
Datum: 19.11.2004 09:24:18
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Pellenkirchen

1.Einsatz:
Am 17. November kam ein slowakischer Lenker kurz vor der Bundessportschule Spitzerberg auf der LH 167 in einer Rechts-Kurve, links von der Fahrbahn ab. Er fuhr knapp an einem Brückengeländer vorbei, übersprang einen Graben und kam anschließend in einem Zaun der Bundessportschule zum Stehen. Der Lenker bleib dabei unverletzt, der Mercedes wurde allerdings erheblich beschädigt.

Die alarmierten Feuerwehren Hundsheim und Prellenkirchen waren und mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort. Das Fahrzeug wurde mittels TLF Prellenkirchen aus seiner misslichen Lage befreit und gesichert abgestellt. Im Einsatz waren: FF Hundsheim, KLF und Transit; FF Prellenkirchen TLF 1000, KRF-B und Abschleppachse 10 Mann

2.Einsatz:
Wenige Stunden nach dem ersten Einsatz, um 22:10 heulten in Prellenkirchen die Sirenen. "Verkehrsunfall mit Menschenrettung..." lautete die Durchsage. Sofort begaben sich ca. 30 Mann mit 4 Fahrzeugen in Richtung Bundessportschule Spitzerberg. Wenige Meter nach der Unfallstelle am Abend kam ein Fahrzeuglenker ebenfalls von der Fahrbahn ab und prallte frontal in die Maueren der Bundesportschule. Das Fahrzeug kam anschlissend am Dach zu liegen. Der Lenker konnte glücklicher weise ohne schwere Verletzungen und ohne technisches Gerät aus seiner misslichen Lage befreit werden. Da sich der Unfall abermals am Einsatzgebiet der FF Hundsheim befand und die FF Bad Deutsch Altenburg konnte die FF Prellenkirchen nach kurzer Zeit wieder einrücken. Die weiteren Aufgaben wurden durch die FF Bad Deutsch Altenburg und der FF Hundsheim übernommen. Im Einsatz waren: FF B.D.Altenburg; FF Hundsheim; FF Prellenkirchen, KRF-B, TLF-1000 + Abschleppachse, KLF und KDO





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10880