Feuerwehren im Sturmeinsatz
Datum: 19.11.2004 13:00:54
Thema: Unwetter und Katastrophen


Rund 500 Feuerwehrmitglieder bewältigen seit den Morgenstunden hunderte sturmbedingte Einsätze. In der Hauptsache handelt es sich um umgestürzte Bäume und zu sichernde Pla-katwände. In den Mittagsstunden war das nördliche Waldviertel Einsatzschwerpunkt.

  • In Heinrichs, Bezirk Waidhofen/Thaya, stürzte ein Baum auf ein Haus.
  • Im Bezirk Amstetten waren ebenfalls diverse Interventionen durchzuführen, in Ennsdorf wur-de ein Dach beschädigt.
  • In Ybbs, Bezirk Melk, wurde das Dach einer Tankstelle aus den Verankerungen gerissen. Die Feuerwehr sicherte.
  • Besonders betroffen war in den Vormittagsstunden auch der Bezirk Baden. Neben diversen Sturmeinsätzen konnten bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Tattendorf und Potten-dorf zwei Personen von der Feuerwehr gerettet werden.
  • Auch aus den Bezirken Krems, St. Pölten und Mödling wurden mehrere Hilfeleistungen ge-meldet. Die NÖ Landeswarnzentrale wurde verstärkt besetzt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10883