Tödlicher Verkehrsunfall im Gerersdorf
Datum: 16.07.2002 06:24:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am 15.07.2002 gegen 18.15 Uhr lenkte eine 18-jährige aus 3130 Walpersdorf ihren PKW auf der B 1 im Gemeindegebiet von 3385 Gerersdorf in Richtung St. Pölten. Auf Höhe Strk. 72,180 kam sie mit ihrem PKW aus bisher unbekannter Ursache rechts auf das Bankette, versuchte das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken, geriet dadurch ins Schleudern, kam auf den Fahrstreifen Richtung Prinzersdorf und stieß gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einen 36-jährigen aus 3385 Gerersdorf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der PKW der 18-jährigen in ein angrenzendes Feld geschleudert, wo er seitlich auf der Fahrerseite liegen blieb.Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Sie mußte von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Der eintreffende Notarzt konnte nur mehr den Tod der 18-jährigen feststellen. Der 36-jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Notarzt-hubschrauber ins KH St. Pölten geflogen. Seine beiden Söhne, 13 und 14 Jahre alt, wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungswagen in das KH St. Pölten verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Zuge der Bergungs-arbeiten war die Bundesstraße 1 idZ von 18.20 bis 20.00 Uhr im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Verkehr gesperrt. Durch die Sperre kam es zu erheblichen Verkehrs- behinderungen.


Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1090