Neue Alarmierung, EDV und Einsatz Info System in Betrieb
Datum: 20.11.2004 16:12:16
Thema: Funk & Co


FOTO: FF TRK

Bei der FF-Traunkirchen wurde in den vergangenen Tagen die gesamte EDV und Alarmierungstechnik erneuert. Ein neuer Sirenestandort wurde am Mühlbachberg geschaffen. Die gesamt Installation und Montage erfolgte von der Feuerwehr.

Dazu mussten für die Sirene im Feuerwehrhaus und in Traunkirchen Ort neue Kabel installiert werden. Bereits im Juli wurde eine neue EDV Anlage im Feuerwehrhaus installiert und ein PC für die Einsatzzentrale mit Flachbildschirm angeschafft.

Dieser steht auch ab sofort für die schnelle Abwicklung von Einsätzen in der Einsatzzentrale zur Verfügung wobei per Knopfdruck auf Telefonnummer, Ortspläne usw. zurückgegriffen werden kann. Da heuer auch das neue Warn und Alarmsystem des Bezirkes installiert wurde, mussten auch in der Einsatzzentrale Modernisierungen durchgeführt Mehr über die technischen Änderung finden Sie auf unsere Webseite der FF Traunkirchen unter Einsatzzentrale

www.ff-traunkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10905