Strasshof an der Nordbahn - Zahlreiche Sturmeinsätze
Datum: 20.11.2004 22:05:45
Thema: Einsätze Allgemein


Am frühen Nachmittag des 19.11. wurde die Feuerwehr Strasshof zu zahlreichen Sturmeinsätzen gerufen. Durch die orkanartigen Windverhältnisse wurden zahlreiche Bäume entwurzelt oder abgeknickt, Telefonmasten beschädigt, Strom- und Telefonleitungen abgerissen und Hausdächer abgedeckt.

Entlang eines Waldstückes musste eine Straße durch die Gendarmerie sogar komplett gesperrt werden, da mehrere Bäume gefährlich in die Straße hingen und umstürzgefährdet waren.

Auch heute [20.11.] mussten beschädigte Bäume umgeschnitten werden.

Insgesamt waren an beiden Tagen 24 Einsätze zu bewältigen. 31 Einsatzkräfte waren mit acht Fahrzeugen, 9,5 Stunden im Einsatz.

Einsatzfotos auf: www.feuerwehr-strasshof.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10907