Schwere Sturmschäden im Ortsgebiet von Anif
Datum: 20.11.2004 22:06:40
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO FF Fanif

Starke Sturmböen richteten Freitagvormittag Schäden im Ortsgebiet von Anif an. Betroffen war vor allem die Salzachtalbundesstaße im Bereich zwischen Schloss Anif und Maximarkt Anif. Dort schnitt der Wind eine ca. 100m lange und 20m breite Schleuse der Verwüstung in den Wald.

Die Bäume knickten unglücklicher Weise genau auf die Straße und begruben einen PKW einer Salzburgerin unter ihren Ästen. Glücklicherweise konnte die Frau nach wenigen Minuten von der Feuerwehr unverletzt aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden.

Während der Aufräumarbeiten war die Bundesstraße in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt.

Ein weiterer Einsatz war beim Haus des Bürgermeisters, auf das ein ca. 30 m langer Baum eines Nachbarn auf das Dach gefallen ist. Wegen der Länge und der Lage des Baumes auf dem Dach, wurde beschlossen, den Baum mit Hilfe eines Bergekrans der Firma Knoll vom Dach zu hieven ? dies funktionierte hervorragend und ohne Probleme. Anschließend wurde der Baum von der Feuerwehr verarbeitet und entsorgt.


Mehr Infos und Bilder unter

http://www.FF-Anif.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10908