Einsatz für FF Lehenrotte ''Fahrzeugbergung aus der Traisen''
Datum: 21.11.2004 08:51:14
Thema: Einsätze Allgemein


Ein VW-Bus mit Wiener Kennzeichen kam auf der Schneeglatten Fahrbahn von der Straße ab und rutschte in die Traisen.

Nach einer "Schleuderpartie" auf der B20 schlitterte der VW-Bus auf die Wiese gegenüber dem Gravogl Haus. In weiterer Folge rutschte der Bus mit dem hinteren Teil des Fahrzeuges über die Böschung in die Traisen.

Der Fahrer alarmierte via Handy (Notruf 122) die Bezirksalarmzentrale der Feuerwehr in St. Pölten. Um 14:38 Uhr alarmierte dieser die FF Lehenrotte per Sirene.
Da das 39 Jahre alte Tanklöschfahrzeug wieder einmal nicht anspringen wollte und das KLFA in Sachen "neues TLFA" in Salzburg unterwegs war, rückte die FF Lehenrotte nur mit dem Kommandofahrzeug und 8 Personen aus. Da das Fahrzeug weiter abzurutschen drohte, wurden sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort Sicherungsarbeiten durchgeführt.
Da die geeigneten Einsatzmitteln fehlten, beschränkte sich die FF Lehenrotte in weiterer Folge auf Absicherungsmaßnahmen.
Die Bergung des Fahrzeuges übernahm auf Anordnung des Fahrers ein Landwirt mit einem Traktor. Nach rund 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte:
FF Lehenrotte mit einem Kommandofahrzeug und 8 Mitgliedern, weitere Kräfte verblieben Im Feuerwehrhaus

FF Lehenrotte





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10910