Unfall und techn. Hilfeleistung (x)
Datum: 23.11.2004 07:15:18
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF WFMB

Am 17. November Mitternacht fuhr ein PKW gegen das Brückengeländer bei der Kreuzung im Ortsgebiet von Waidmannsfeld. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und das ausgelaufene Öl mittels Ölbindemittel gebunden. Drei Tage später, am 20. November wurde die FF Waidmannsfeld- Miesenbach auf den Kaltenberg gerufen, wo wir zusammen mit dem SRF der FF Oed einen Kastenwagen, der über die Böschung in den Graben gestürzt war, bargen. Bei diesem Einsatz waren 9 Mann mit 3 Fahrzeugen tätig.

Nur wenige Stunden später, stellten sich 10 Mann der FF Waidmannsfeld-Miesenbach der Prüfung für das Technische Hilfeleistungsabzeichen in Gold sowie drei junge Kameraden der Leistungsprüfung in Bronze.
Wochenlang wurden die Handgriffe geübt, um Fehler vor den Augen der Bewerter zu vermeiden, die Punkteabzüge bringen würden. Natürlich mussten auch die theoretischen Gebiete gelernt werden. Im Anschluss an die Prüfung – bei der alle Kameraden der FF Waidmannsfeld-Miesenbach die geforderten Leistungen erbringen konnten – wurden die Leistungsabzeichen und Urkunden überreicht. GGR Wegerer Walter gratulierte ebenfalls zur bestandenen Prüfung und bedankte sich für den Einsatz und die unzähligen Stunden die von den einzelnen Feuerwehrkameraden freiwillig für den Schutz der Bevölkerung aufgebracht werden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10939