Autobus brannte auf der Brennerautobahn
Datum: 23.11.2004 07:25:57
Thema: Brandeinsätze


Am 21.11.2004 gegen 12.05 Uhr lenkte ein 48-jähriger ital. einen Reisebus mit 46 Fahrgästen (alles ital. StA.) auf der Brennerautobahn in Richtung Süden, Gemeindegebiet Mühlbachl. Im Bereich nach der Zufahrt Matrei stellte er leichten Brandgeruch und in der Folge starke Rauchentwicklung im Motorraum fest und lenkte das Fahrzeug in die Pannenbucht.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Heck des Fahrzeuges bereits in Vollbrand. Die alarmierten Feuerwehren Matrei und Mühlbachl konnten den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen. Alle 46 Insassen des Reisebusses, sowie der Lenker konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Mitgeführtes Reisegepäck kam nicht zu Schaden, da dieses vom Lenker bzw. den Reisenden rechtzeitig in Sicherheit gebacht werden konnte. Am Reisebus entstand vermutlich Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10942