Wohnungsbrand für die FF Traiskirchen
Datum: 23.11.2004 18:10:59
Thema: Brandeinsätze


Am heutigen Dienstag, 23. November 2004 wurden gegen 15:02 Uhr die Feuerwehren Möllersdorf und Traiskirchen zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Da im Feuerwehrhaus Traiskirchen gerade eine Einschulung auf ein Einsatzfahrzeug stattfand und die Feuerwehr Möllersdorf bei einer LKW Bergung war konnte unmittelbar danach ausgerückt werden. Vermutlich durch einen defekten Fernseher war in einem Wohnhaus an der B17 Kreuzung Hochmühlstraße ein Zimmer in Brand geraten.

Unter schweren Atemschutz wurde ein Innenangriff durchgeführt. Kurze Zeit später konnte bereits Brand aus gegeben werden, die Feuerwehr Möllersdorf zur LKW Bergung zurückfahren um die dort verbliebenen Einsatzkräfte wieder zu Unterstützen. Die Feuerwehr Traiskirchen führte noch Nachlöscharbeiten durch, parallel dazu wurde mittels Druckbelüfter das Haus rauchfrei gemacht. Nach knapp einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Die beiden Feuerwehren waren mit 6 Fahrzeugen sowie 25 Mann, der Samariterbund Traiskirchen-Trumau mit einem Fahrzeug und 3 Mann sowie die Gendarmerie mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10954