Brand in Vandans & Containerbrand in Nenzing
Datum: 24.11.2004 07:27:03
Thema: Brandeinsätze


Am 22.11.2004, gegen 20.30 Uhr hielt sich ein 36 Jahre alter Mann in seiner Mietwohnung in Vandans, Untere Venserstraße auf. Bevor er sich ins Schlafzimmer begab und sich schlafen legte, rauchte er im Wohnzimmer noch eine Zigarette. Dabei dürfte die noch brennende Zigarettenkippe auf das Sofa im Wohnzimmer gefallen sein und es entstand ein Glimmbrand.

Sein Nachbar wurde auf die Rauchentwicklung aufmerksam und konnte ihn durch Klopfen an die Wohnungstüre wecken. Er erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die freiw. Feuerwehren Vandans, Gantschier und die Betriebsfeuerwehr der Vorarlberger Illwerke waren mit insgesamt mit 6 Fahrzeugen und 51 Mann im Einsatz. Ein Feuerwehrmann zog sich beim Einsatz einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Die Verletzungen wurden mit der Rettung ins KH Bludenz eingeliefert.

  • Containerbrand in Nenzing
    Am 23.11.2004 gegen 18.20 Uhr geriet ein auf einem Freigelände einer Metallfirma in Nenzing aufgestellter Altpapiercontainer aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Der Brand konnte von der FW rasch gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist gering.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10958