Brand eines Schuppen und 2 PKWs (x)
Datum: 24.11.2004 07:43:18
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

m 23.11.2004 um 07:15 Uhr. In Guttenbrunn brannte heute ein PKW Unterstellplatz samt den beiden darin befindlichen Fahrzeugen, ein Schuppen sowie ein Gartenhaus. Der Brand wurden vom örtlichen Feuerwehrkommandanten selber entdeckt.

Der Kommandant wohnt in der Nachbarschaft er verständigt per Notruf die Alarmzentrale in St.Pölten. Vom Diensthabenden in St.Pölten wurden die um liegenden Feuerwehren alarmiert. Da das Brandobjekt im Dichtverbauten Sieldungsgebiet liegt und an eine Garage welche direkt an ein Wohnhaus grenzt angebaut ist nehmen die Einsatzkräfte von drei Seiten die Löschangriff vor. Aus einem nahe gelegenen Löschteich beim Feuerwehrhaus werden zwei Tragkraftspritzen in Stellung gebracht. Mit zwei B-Leitungen unterstütz man die Hydrantenleitung. Im Schuppen befand sich eine Campinggasflasche welche gekühlt und anschließend ins Freie gebracht wurde. Nach 30 Minuten war der Brand unter Kontrolle, die angrenzende Garage sowie das Wohnhaus konnten gerettet werden. An der Scheune sowie den beiden PKW entstand Totalschaden. Das Gartenhaus wurde ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10962