Arbeitsunfall auf der Baustelle der NÖ Landesfeuerwehrschule am 23.11.2004
Datum: 24.11.2004 18:08:51
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK Tulln
Am 23.11.2004, ereignete sich um ca. 7 Uhr ein Arbeitsunfall auf der Baustelle der NÖ Landesfeuerwehrschule.
Ein Schalungsgerüst ist auf einen Bauarbeiter gestürzt und verletzte ihn am Kopf und an der Schulter.


Da der Tullner Notarztwagen zur selben Zeit gerade auf einem Einsatz in Zwentendorf war, wurde der RTW aus Tulln der der Notarzthubschrauber Christophorus 9 aus Wien, zur Unfallstelle entsandt.

Als das RTW-Team am Unfallort feststellte, dass sich der Verletzte im 3. Obergeschoß der Großbaustelle befand, wurde auch das Drehleiterfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln angefordert.

Die Stadtfeuerwehr organisierte gemeinsam mit den Bauarbeitern die Rettung des Verletzten mittels eines Containers der an einem Baustellenkran befestigt wurde.

Der Schwerverletzte Bauarbeiter wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Lorenz Böhler Krankenhaus in Wien geflogen.

Mehr Fotos unter www.rk-tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10966