Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang & Tod auf Wanderung
Datum: 25.11.2004 07:12:56
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24.11.2004 gegen 11.10 Uhr bog ein 41 Jahre alter Mann mit einem LKW-Zug vom Areal des SPAR-Vertriebscenters kommend nach rechts in die Höchsterstraße ein. Zur gleichen Zeit wollte eine 76 Jahre alte Frau aus Dornbirn mit ihrem Fahrrad die Höchsterstraße, ebenfalls aus Richtung SPAR-Zentrale kommend, überqueren. Der LKW-Lenker dürfte dabei die Radfahrerin übersehen haben.

Das Fahrrad der Frau wurde vom Hängerauflieger erfaßt, wodurch die Radfahrerin stürzte und noch mehrere Meter vom Sattelauflieger mitgeschleift wurde. Die Frau erlitt dabei derart schwere Verletzungen im Kopfbereich, sodass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Höchsterstraße mußte aufgrund der Unfallaufnahme bis um 14.30 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet.

  • Tod durch Herzversagen nach Wanderung in Nüziders
    Am 24.11.2004 gegen 11.20 Uhr unternahm ein 68 Jahre alter Mann aus Dornbirn gemeinsam mit einem 60 Jahre alten Mann aus Rankweil eine Wanderung über Raggal in Richtung Hoher Fraßen. Im steilen Gelände zwischen Nitzkopf und Fraßenhütte brach der 68jährige Mann plötzlich zusammen und verlor das Bewusstsein. Sein Begleiter alarmeirte über Handy die Bergrettung und startete bis deren Eintreffen mit Wiederbelebungsversuchen. Diese blieben jedoch erfolglos. Der Mann verstarb noch an der Stelle vermutlich aufgrund von plötzlichem Herzversagen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10972