Schwere Arbeitsunfälle auch im Burgenland
Datum: 25.11.2004 07:29:01
Thema: Einsätze Allgemein


  • Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang in Pöttsching, Bez. Mattersburg.
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Gols, Bezirk Neusiedl am See
  • Arbeitsunfall in Zurndorf, Bezirk Neusiedl am See


  • Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang in Pöttsching, Bez. Mattersburg.
    Am 24.11.2004, gegen 15.00 Uhr, war eine Baufirma in Pöttsching mit Aufräumarbeiten an einem Blechdach nach einem Sturmschaden beschäftigt. Ein 27-jähriger ungarischer Arbeiter war auf dem Dach und durchtrennte mit einem Winkelschleifer die ineinander verkeilten und verspannten Blechteile. Bei dieser Tätigkeit löste sich die Spannung der Blechteile und der Arbeiter wurde vom Dach katapultiert. Dabei stieß der ungarische Arbeiter mit dem Kopf gegen einen am Boden liegenden Eisensteher und zog sich derart schwere Kopfverletzungen zu, dass er noch an der Unfallsstelle verstarb.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Gols, Bezirk Neusiedl am See

    Am 23.11.2004, gegen 17.10 Uhr, wollte ein 43-jähriger Arbeiter im Ortsgebiet von Gols die B 51 mit einem selbstfahrenden Schrägseilaufzug überqueren. Er ging seitlich neben der Arbeitsmaschine, welche unbeleuchtet war und die über keine Sitzverrichtung verfügt, mit. Dabei wurde der Lastenaufzug vom Pkw eines 43-jährigen Ungarn, welcher zur gleichen Zeit auf der B 51 in Richtung Mönchhof fuhr, an einer Fahrzeugecke erfasst. Die Arbeitsmaschine kippte um und begrub den 43-jährigen Arbeiter unter sich. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Versorgung durch den Notarzt mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert.

  • Arbeitsunfall in Zurndorf, Bezirk Neusiedl am See
    Am 23.11.2004, gegen 12.15 Uhr, stieg ein 56-jähriger Servicetechniker aus dem Bezirk Bruck/Leitha auf einer Baustelle im Gemeindegebiet von Zurndorf auf eine Stehleiter. Als er dabei die dritte Stufe verfehlte, verlor er das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Frauenkirchen gebracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10978