Brand in Eugendorf
Datum: 26.11.2004 08:02:07
Thema: Brandeinsätze


Am 25.11.2004 wurde gegen 15.10 Uhr von Anrainern starke Rauchentwicklung im Bereich eines landwirtschaftlichen Anwesens in Eugendorf-Schwaighofen wahrgenommen. Kurze Zeit später stellte der Besitzer einen Brand in einer am Stall angebauten Scheune fest, worauf die FFW Eugendorf alarmiert wurde. In der angebauten offenen Scheune wurden Stroh und Heuballen gelagert sowie ein Bagger abgestellt.

Der Heuvorrat und die Baumaschine wurde bei dem Brand zur Gänze zerstört, auch beim Gebäude dürfte es sich um einen Totalschaden handeln. Wie Untersuchungen zur Brandursachenermittlung vor Ort - unter Beiziehung eines gerichtlich beeideten Sachverständigen - ergaben, konnten technische Ursachen zum momentanen Zeitpunkt weitgehend ausgeschlossen werden. Die Ursachenermittlung konnte auf Grund der Dunkelheit nicht fortgesetzt werden und wird am 26.11.2004 weitergeführt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 70.000,-- bis 100.000,-- €. Durch den raschen Einsatz der FFW Eugendorf (ca. 50 Mann und 8 Fahrzeuge), konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wirtschaftgebäude verhindert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10988